Techniker/-in Kundendienst w/m/d

ALPLA Werke Alwin Lehner GmbH & Co KG

Beschäftigungsart: Vollzeit
Mindestausbildung: Lehre
Arbeitssprache: Deutsch
Standort: Hard
Kontaktperson: Robert Wolff


Bewerbungen bitte über das Online-Tool auf der Website

Stellenbeschreibung

  • Sie übernehmen den technischen Support bzw. sind erste Anlaufstelle für die weltweiten ALPLA Werke und Servicemonteure bei technischen Fragestellungen und Problemen
  • Sie übernehmen den Kundendienst und Störungsbehebungen weltweit sowie den Hotline Dienst während der Bereitschaftszeiten
  • Technische Unterstützung und interne Schulungen für wiederkehrende Probleme
  • Sie sind für die interne Inbetriebnahme von Prototypen verantwortlich und unterstützen bei der Inbetriebnahme von Serienanlagen
  • Schnittstellenfunktion zwischen diversen internen Abteilungen, interne Abnahme der Anlagen sowie Prüfprotokolle

Anforderungen

  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung wie z.B. Lehre, Fachschule, HTL mit der Fachrichtung Maschinenbau, Elektrotechnik, Mechatronik oder einer ähnlichen Ausrichtung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Arbeitsumfeld ist von Vorteil
  • Sie überzeugen uns durch Ihre ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten. In schwierigen Situationen finden Sie stets die richtigen Worte, können aber auch als geduldiger Zuhörer überzeugen.
  • Sie zeichnen sich durch eine genaue sowie gut strukturierte Arbeitsweise aus und erledigen Ihre Aufgaben stets verlässlich
  • Ihre kommunikativen Fähigkeiten in Deutsch und Englisch nutzen Sie gewinnbringend in der Kommunikation mit internationalen Kollegen und externen Kunden/Lieferanten
  • Die Bereitschaft zu Reisen bringen Sie mit

Weitere Informationen

  • Bei uns können Sie sich entfalten: spannende Aufgaben und Chancen zur Gestaltung erwarten Sie
  • Bei uns erwartet Sie eine sichere Zukunft: Als produzierendes Unternehmen sind wir weltweit auf Wachstumskurs
  • Wir belohnen gute Leistungen und fördern Ihr Potenzial mit dem vielfältigen Weiterbildungsangebot der ALPLA Academy
  • Planen Sie persönliche Auszeiten mit den Möglichkeiten durch Umwandlung von Geld in zusätzliche Freizeit oder einem Sabbatical
  • Profitieren Sie von Vergünstigungen bei Tickets für Sport-Events, besseren Privatversicherungskonditionen, Übernahme von Anmeldegebühren bei Lauf-Events oder zahlreichen Ermäßigungen im Vorarlberger Handel

KONTAKT

Robert Wolff
Mockenstrasse 34
6971 Hard

Informationen
zum Unternehmen

ALPLA ist ein international tätiges Unternehmen, das weltweit mit seinen Kunden wächst. Dieser Wachstumskurs erfordert motivierte und bestens ausgebildete Fach- und Führungskräfte mit technischem bzw. betriebswirtschaftlichem Hintergrund.

Aktuelles

Das Leistungsangebot der Fachkräfteinitiative CHANCENLAND VORARLBERG wird weiter ausgebaut „Scale-up“.

CHANCENLAND VORARLBERG „Scale-up“

Nach Monaten des Wartens ist ab 1. Oktober 2022 die Gesetzesreform des Ausländerbeschäftigungsgesetzes (AuslBG) und des Niederlassungs- und Aufenthaltsgesetzes (NAG) in Kraft getreten.

Änderungen bei der Rot-Weiß-Rot-Karte

Wir, das CHANCENLAND VORARLBERG Team, haben mit verschiedenen Vorarlberger Unternehmen gesprochen und nachgefragt, welche Benefits sie ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten.

Benefits for employees
show me more
shidza-d-PHxydgM0oKs-unsplash
Bleib up to date!
Verpasse keine Events.