Werksstudent im Hilti Technologie-Team (m/w/d) auf geringfügiger Basis

Hilti Thüringen AG

Beschäftigungsart: Teilzeit
Mindestausbildung: Matura
Arbeitssprache:
Standort: Thüringen
Kontaktperson: Hilti AG, Zweigniederlassung Thüringen, Human Resources

Stellenbeschreibung

Wen suchen wir? Du hast Lust erste Kontakte in einem seit Jahrzehnten erfolgreichen und international aufgestellten Unternehmen zu knüpfen? Dich fasziniert ein modernes Entwicklungsumfeld und neue Produktionstechnologien? Du möchtest uns und unsere Unternehmenskultur kennenlernen, um später vielleicht deine Abschlussarbeit bei uns zu schreiben? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir suchen einen motivierten Studenten (m/w/d) der unser Technologie-Team auf geringfügiger Basis neben dem Studium unterstütz. Die Wochenstundenzahl an unserem Standort in Thüringen (AT) beträgt ca. 8 Stunden/Woche (Basis Geringfügigkeitsgrenze).

Wer ist Hilti? Seit 75 Jahren entwickeln und liefern wir als Liechtensteiner Unternehmen hochmoderne Produkte, Technologien und Dienstleistungen für die Baubranche. Mit weltweit 30.000 Mitarbeitern in 120 Ländern begeistern wir täglich unsere Kunden durch unsere Lösungen mit überlegenem Mehrwert. Für unsere Mitarbeiter bieten wir ein spannendes globales Arbeitsumfeld, in dem Du Dich entfalten, beweisen und entwickeln kannst. Unser Werk in Thüringen (AT) steht im Hilti Produktionsverbund als Leitwerk für Zerspanungstechnik und Gerätemontage für höchste Qualität, anspruchsvolle Produktionstechnologien und richtungsweisende Innovationen. Neben der Versorgung der Supply Chain mit unseren Serienprodukten unterstützen wir mit unserem Know-how täglich andere Werke im Produktionsverbund, aber auch unsere Zentralfunktionen bei der Entwicklung der Hilti Produkte von Morgen.

Was sind Deine Aufgaben? In unserem Team fallen täglich die verschiedensten Aufgaben an. Von der Dokumentation und Aufbereitung von Versuchsergebnissen über Online-Recherchen bezüglich neuartiger Technologien bis hin zur praktischen Unterstützung in unserem Prototypenbau. Hier hast Du die Chance uns bei der Optimierung von Prozessketten für neue Technologien, bei der Arbeit mit modernsten Laser-3D-Druckmaschinen oder bei spannenden Themen aus dem Bereich Anlagenbau über die Schulter zu blicken. Kurz gesagt Du hast die Möglichkeit dich vielfältig einzubringen und uns in unserem Arbeitsalltag genau dort unterstützen, wo wir dich und deine helfende Hand brauchen.

Hilti Key Facts Wir sind stolz darauf, auf Platz 8 der "World's Best Workplaces" und somit zu den Top 10 der besten Arbeitgeber weltweit zu zählen.

Was bieten wir? Wir bieten ein modernes und professionelles Arbeitsumfeld mit vielfältigen nationalen und internationalen Entwicklungsmöglichkeiten und Herausforderungen. Wir streben danach, Dir die Voraussetzungen zu schaffen, dass Du Dein individuelles Potenzial entfalten und Deine Aufgaben bestmöglich erledigen kannst. Wir sind lernbegierig und offen für neue Denkweisen und Kulturen. Wir setzen auf heterogene Teams, um unsere Ziele zu erreichen und den Unternehmenserfolg nachhaltig zu sichern.

Warum suchen wir gerade Dich? Bei uns arbeiten hochmotivierte und qualifizierte Menschen aus unterschiedlichsten Fachrichtungen. Wir sind überzeugt, dass diverse Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten. Wenn Du also bis jetzt noch nie in der Bautechnologiebranche tätig warst, sollte Dich das nicht von einer Bewerbung abhalten – im Gegenteil. Unser Erfolg basiert auf Teamarbeit und individueller Kompetenz - egal, welchen persönlichen Hintergrund der Einzelne mitbringt. Dein Engagement und Deinen Erfolgswillen vorausgesetzt!

Anforderungen

Was Du mitbringst:

  • Du befindest dich aktuell im Studium eines naturwissenschaftlichen Studiengangs mit technischem Hintergrund
  • Du arbeitest strukturiert und eigenverantwortlich
  • Du kommunizierst sehr gut auf allen Ebenen und bist ein Teamplayer
  • Du bringst ein hohes Maß an Eigenmotivation mit
  • Du hast gute Deutsch- und gegebenenfalls auch Englischkenntnisse

Beeindrucke uns mit einem aussagekräftigen Motivationsschreiben und Lebenslauf! Darauf laden wir Dich mit Freude zu einem persönlichen Gespräch ein, zeigen Dir Dein zukünftiges Arbeitsumfeld und stellen Dir das Team vor. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!!!

KONTAKT

Hilti AG, Zweigniederlassung Thüringen, Human Resources
Werkstraße 13
6712 Thüringen

Aktuelles

Spannende Einblicke in die Produktion von Wellpappe

Betriebsbesichtigung bei Rondo Ganahl

Das Leistungsangebot der Fachkräfteinitiative CHANCENLAND VORARLBERG wird weiter ausgebaut „Scale-up“.

Kultverdächtiges Krimidinner: Netzwerktreffen Bregenz

Das Leistungsangebot der Fachkräfteinitiative CHANCENLAND VORARLBERG wird weiter ausgebaut „Scale-up“.

CHANCENLAND VORARLBERG „Scale-up“
show me more
shidza-d-PHxydgM0oKs-unsplash
Bleib up to date!
Verpasse keine Events.