Auf dem Boden geblieben

Im Liebherr-Werk Nenzing arbeiten Entwicklungsingenieure an einem neuartigen Bedienstand, der die verschiedensten Liebherr-Maschinen zentral leiten kann. Per Fernbedienung steuert damit eine einzelne Person vom Liebherr Remote Control aus sowohl den Turmdrehkran, den Raupenkran als auch den Radlader auf der Baustelle. Im Bild Sebastian Wedl, Patrick Jussel und Walter Mietschnig.

Text von Manuela de Pretis, WISTO

Weitere Blogbeiträge

Ozeane am Limit? FHV forscht!
Tobias arbeitet bei Dieffenbacher Energy
Klemens arbeitet bei b2 electronic und studiert ICE
Simon arbeitet bei LTW Intralogistics

Upcoming Events.

02.10.2025

Am 02.10.2025, 10 – 16 Uhr, dreht sich beim TU welcome.day alles um Jobs und Karriere. Lerne uns und Vorarlberger Unternehmen auf unserem Gemeinschaftsstand kennen.

14.10.2025

Bist du Student*in in einem technischen Studiengang? Bist du auf der Suche nach einem Job, Praktikum, Traineeprogramm oder einer Stelle für deine Abschlussarbeit?

15.10.2025

Am 15.10.2025 sind wir auf der Karierremese FH>>next Hagenberg. Komm vorbei und lerne uns und Vorarlberger Unternehmen auf unserem Gemeinschaftsstand kennen.

04.11.2025

Bist du Student*in in einem technischen Studiengang? Bist du auf der Suche nach einem Job, Praktikum, Traineeprogramm oder einer Stelle für deine Abschlussarbeit?

In diesem Zeitraum finden leider keine Events statt. Filter zurücksetzen

Also ready for a
new job adventure?

Schau in unsere Jobbörse mit offenen technischen Jobs, Praktikaplätzen, Stellen für Abschlussarbeiten und Traineeprogrammen. Zur Jobbörse
Bleib up to date!
Verpasse keine Events.