27.04.2021 | technote&meet Event Cyber Security

Cyber Security – seit geraumer Zeit eines der wichtigsten Schlagwörter und aus dem Arbeitsalltag eines Unternehmens nicht mehr wegzudenken. Wie gehen diese damit um? 4 Vorarlberger Unternehmen gaben zu diesem Thema Einblicke.

TECHNOTE „The worst nightmare: You got hacked”

Armin Simma, Hochschullehrer für Informatik mit Schwerpunkt Informations- und IT-Sicherheit an der FH Vorarlberg & ehemaliger CERN (European Laboratory for Particle Physics) Mitarbeiter, erzählte in seinem kurzen Impulsvortrag von realen Hacking-Angriffen und wie dagegen vorgegangen wurde. Hier gibt’s die Präsentation vom Armin zum Download.
Im Anschluss an die Keynote wurde diskutiert und die Fragen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer beantwortet.

MEET

Die Studierenden konnten sich mit den Unternehmen illwerke vkw, Meusburger, OMICRON electronics und Rhomberg Bau austauschen und sie wurden über aktuelle Jobangebote im Bereich Informations- und Kommunikationstechnologie informiert. Die Unternehmen präsentierten sich den teilnehmenden Studierenden in 2-Minuten Pitches. Nach den Pitches konnten sich die Studierenden und Unternehmen in eigenen Unternehmens-Chatrooms austauschen.

Wir freuen uns schon auf den nächsten technote&meet Event zu einem neuen spannenden Thema!

Der technote&meet Event ist Teil des Projekts “Partizipatives Place Branding”. Das Projekt wird im Rahmen des Interreg V Programms «Alpenrhein-Bodensee-Hochrhein» (ABH) und vom Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung (EFRE) gefördert.

(c) Unsplash
(c) Unsplash
technote&meet zum Thema Cyber Security.

Weitere Blogbeiträge

Get connected with local companies at our events!

Join our events in 2022

Bei den InnoDays 2020 wurden innovative Lösungen in interdisziplinären Teams entwickelt. ...

InnoDays Bodensee 2020

Beim ersten technotemeet Event zum Thema OPEN SOURCE waren am Montagabend, den 16.11.2020, ...

16.11.2020 | Virtueller Branchentalk zum Thema Open Source
show me more

Upcoming Events.

Filter
Events anzeigen:

Von:

Bis:

21.01.2022

Am 21. Jänner 2022, 09 – 16 Uhr, dreht sich bei der digitalen Jobmesse der FH Vorarlberg alles um Jobs, Karriere und berufliche Neuorientierung. Du kannst Unternehmen aus Vorarlberg an ihren virtuellen Ständen besuchen.

27.01.2022 – 10.02.2022

Die AgentConF in Vorarlberg ist eine einzigartige Software-Konferenz für Backend-Entwickler, Cloud-, Server- und Infrastrukturspezialisten.

In diesem Zeitraum finden leider keine Events statt. Filter zurücksetzen

Also ready for a
new job adventure?

Schau in unsere Jobbörse mit offenen technischen Jobs, Praktikaplätzen, Stellen für Abschlussarbeiten und Traineeprogrammen. Zur Jobbörse
Bleib up to date!
Verpasse keine Events.