Junior Data Analyst / Engineer 70–100 %

Raiffeisen Landesbank Vorarlberg

Beschäftigungsart: Vollzeit
Mindestausbildung: Bachelor
Arbeitssprache: Deutsch
Standort: Bregenz
Kontaktperson: Kerstin Gisinger

Stellenbeschreibung

Gestalte mit uns die Zukunft des Datenmanagements! In unserem 7-köpfigen Team entwickelst du moderne Datenlösungen – von skalierbaren Pipelines bis zur Reporting-Plattform, vom Konzept bis zum Release. Wir schätzen Zusammenarbeit und Eigeninitiative und bieten dir nach 6 Monaten bis zu 50% Homeoffice.

Deine Hauptaufgaben:

  • Aufbau, Weiterentwicklung und technischer Betrieb einer hybriden Datenplattform im Microsoft-Umfeld
  • Entwicklung robuster Datenpipelines und Datenstrukturen mit Azure Databricks und MS SQL Server 2022
  • Erstellung und Weiterentwicklung von Berichten, Dashboards und Auswertungen in Power BI
  • Begleitung des gesamten Lifecycles technischer und fachlicher Anforderungen bis zum Release
  • Mitarbeit an Release-Prozessen, Deployment-Abläufen und der kontinuierlichen Verbesserung von Entwicklungs- und Betriebsstandards Gewährleistung hoher Datenqualität durch systematische Validierung und Monitoring

Anforderungen

  • Studium im IT-Umfeld in der Abschlussphase oder bereits abgeschlossen bzw. Praxiserfahrung in Data Engineering oder Data Science
  • Programmierkenntnisse in SQL oder Python sowie architektonisches Denken für skalierbare Datenlösungen
  • Kenntnisse in Azure Databricks und Power BI von Vorteil
  • Solides Wissen zu Versionierung mit Git und agilen Entwicklungsprozessen
  • Deutschkenntnisse C1, weil sämtliche interne Kommunikation ausschließlich auf Deutsch stattfindet

Weitere Informationen

Wir bieten:

  • gründliche Einarbeitung: in einem Team aus ausgewiesenen Spezialist:innen – wir unterstützen dich vom ersten Tag an
  • flexibles Arbeitszeitmodell: das wir wirklich leben – nicht nur auf dem Papier
  • beste Erreichbarkeit: Firmenparkplätze verfügbar; Bahnhof in der Nähe, Bushaltestelle direkt vor der Tür
  • moderne Arbeitsumgebung: mit eigener Mitarbeitenden-Kantine

Geld ist Teil des Jobs. Das Brutto-Jahresgehalt bewegt sich, je nach Qualifikation und Erfahrung, zwischen 50.000 und 85.000 Euro auf Vollzeitbasis. Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung ermöglicht Gehaltsanpassungen.

KONTAKT

Kerstin Gisinger
Rheinstraße 11
6900 Bregenz

Informationen
zum Unternehmen

BITTE BEWERBUNGEN AUSSCHLIESSLICH ONLINE UNTER www.karriereinvorarlberg.at

Aktuelles
Erweiterung von Produkt und Standort
97 Prozent weniger Wasserverbrauch
Vorhang auf für beste Akustik
shidza-d-PHxydgM0oKs-unsplash
Bleib up to date!
Verpasse keine Events.