Brunchen im Bregenzerwald.

Zu einem Ausflug in die Berge gehört ein ordentliches Frühstück. Im Bregenzerwald wirst du fündig!

Café Deli

Slow food im Café Deli in the alps! Im Deli gibt es eine super leckere und vor allem vielfältige Auswahl, wenn es um Frühstück geht. Regional und saisonal – das ist die Devise und lässt unsere Vorarlberger Herzen höher schlagen. Schon mal die leckeren Winder Beeren aus Dornbirn probiert? Lass dich von der Vielfalt beeindrucken. Honig, Käse, Eier, Brot aus dem Ländle und sogar der Kaffee wird in Vorarlberg geröstet.

Sonne Mellau

Lust auf eine Wanderung, aber du bist noch viel zu hungrig und brauchst deinen ersten Kaffee, um in den Tag zu starten? Dann hol dir deine Power doch bei einem ausgiebigen Brunch auf der Sonnenterrasse der Sonne in Mellau. Von dort sind es dann nur noch wenige Meter bis dich die Mellaubahn hoch hinaufbringt. Perfect start in the day würden wir sagen!

Ediths Bizau

Lieber dein Zuhause in skandinavisches Interior Design hüllen oder doch ein leckeres Frühstück genießen? Im Ediths musst du dich nicht entscheiden – starte gemütlich mit einem Frühstück mit Blick auf die Bregenzerwälder Berge und eskaliere danach beim Shoppen in nordischem Ambiente! Das klingt doch verlockend.

Aber das war’s noch nicht! Im Bregenzerwald sind an jeder Ecke und in jedem noch so kleinen Dorf wunderschöne „alte Stuba“ zu finden. Echte Bregenzerwälder Käsknöpfle mit Käse frisch vom Senner um die Ecke oder einen feinen Riebel in einer gemütlichen Stube geniessen. Delicousness on point!

(c) Unsplash
(c) Alexandra Folie
(c) Alexandra Folie
(c) Theresa Luger, WISTO
Brunchen und
danach auf den Berg.

Weitere Blogbeiträge

In der Höhe hat man bekanntlich den besten Blick. Dieser Traumausblick lässt sich perfekt mit gutem Essen verbinden. In Vorarlberg gibt es so einige Restaurants, die das zu bieten haben.

Restaurants mit Weitblick und Ausblick

Whiskys, Schnäpse, Biere, Edelbrände und feine Destillate können in den Vorarlberger Brennereien verkostet und gekauft werden.

7 Schnapsbrennereien, die dich einladen

Wir zeigen dir wo die Drinks im Sommer besonders gut schmecken. Vorarlberg hat so einige Cocktailbars zu bieten.

Cocktails im Sommer? 7 Bars für dich

Lust den traditionellen Faschingskrapfen selbst zu backen? Hier das Rezept und eine Info zur Tradition der Süßigkeit.

Faschingskrapfen aus Tradition
show me more

Upcoming Events.

23.05.2024

Highlight für alle Vorarlberger Studierenden in Wien. Sei dabei und feiere mit anderen bei bester Musik und Vorarlberger Köstlichkeiten!

28.05.2024

Bist du für HR-Themen in deinem Unternehmen zuständig? Möchtest du ausländischen Studierenden einen Job anbieten und brauchst Informationen über die gültigen Regelungen? Dann ist das Webinar unserer kostenlosen Reihe WISSENSFLUSS das Richtige für dich.

12.07.2024

Zum zweiten Mal legt die Sunset Cruise am 05. Juli 2023 um 19:00 Uhr im Hafen von Hard ab. Der Event findet auf der MS Österreich statt und ist ein Highlight von den CHANCENLAND VORARLBERG Events.

25.09.2024 – 27.11.2024

Erfahre im Employer Branding Camp, wie Unternehmen mit gezielten Werkzeugen und Strategien Ihre Schlagkraft im Recruiting stärken können – für nachhaltigen Erfolg in der Suche nach qualifizierten Mitarbeitenden am Puls unserer Zeit.

In diesem Zeitraum finden leider keine Events statt. Filter zurücksetzen

show me more

Need something invigorating after a good meal?

No problem. 5.700 km Wanderwege, über 40 Skigebiete, 3.000 m hohe Berge & über 32 Seen warten auf dich. more on this

Bleib up to date!

Verpasse keine Events.