Dornbirn City

Wandern. Schwimmen. Flanieren – 10 minutes and you’re there!

Du bist wohl nirgendwo sonst so im Zentrum, wie in Dornbirn. In 10 Minuten schaffst du es von der einen Seite zur andren, zum Wasser, zum Berg, ins Zentrum, in die Natur. Ja sogar ins nächste Skigebiet ist es nicht weit – Adiòs lange Stunden im Auto und Hello Bödele!

Im Sommer hast du besten Ausblick vom Karren – egal ob tagsüber oder nachts – die Schweiz, Deutschland und das Rheintal sind klar erkennbar. Wenn du möchtest bringt dich die Seilbahn schnell nach oben – hat dich aber der sporty spice ergriffen, bist du auch in unter einer Stunde zu Fuß am Ziel. Doch nicht nur hoch hinauf geht es von Dornbirn aus, es warten verschiedene Museen, tolle Veranstaltungen und Indoor- sowie Outdoor- Sportmöglichkeiten.

(c) Unsplash
(c) Unsplash
(c) Unsplash
View over Dornbirn.

Weitere Blogbeiträge

Hohenems liegt zwischen den Bergen und dem Rhein – Erholungsort pur. Aber auch für Radfahrerinnen und Radfahrer, Wochenmarkt-Geherinnen & -Geher oder Kino-Junkies ist Hohenems the place to be!

Hohenems

Feldkirch bietet einige Highlights – und das für Groß und Klein. Vom Tierpark bis hin zum alten Hallenbad, ja, da wird wirklich in einem Schwimmbecken getanzt und gefeiert.

Feldkirch

Etwas abgeschieden von den restlichen Städten befindet sich Bludenz, von Unterländern wird ...

Bludenz

Am Vormittag, wenn das Wetter noch angenehm kühl ist, einfach den Rucksack packen und eine kleine Wanderung auf den Pfänder starten.

Bregenz
show me more

Upcoming Events.

Filter
Events anzeigen:

Von:

Bis:

09.11.2021

Bist du Student*in im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnologie? Bist du auf der Suche nach einem Job, Praktikum, Traineeprogramm oder einer Stelle für deine Abschlussarbeit?

22.11.2021

Beim CHANCENLAND VORARLBERG Netzwerktreffen in Innsbruck hast du die Gelegenheit Vorarlberger Unternehmen und deren Personalverantwortliche persönlich kennenzulernen. Es erwartet dich ein gemütlicher Abend inklusive Abendessen mit vielen Möglichkeiten zum Networking.

22.12.2021

Bereits zum 8. Mal findet unser weihnachtliches Netzwerktreffen im Festspielhaus Bregenz statt. Dieses Jahr im Zeichen des Mottos ‚Krimidinner‘. In der Vorweihnachtszeit geschehen misteriöse Dinge in den Vorarlberger Unternehmen. Dein Mitwirken ist gefragt – werde aktiv und löse spannende Krimirätsel.

In diesem Zeitraum finden leider keine Events statt. Filter zurücksetzen

show me more
Bleib up to date!
Verpasse keine Events.