Das waren die
InnoDays 2020

Bei den InnoDays 2020 wurden innovative Lösungen in interdisziplinären Teams entwickelt. S.I.E., Rauch Fruchtsäfte und Rhomberg Bau luden ein, im Rahmen der InnoDays Bodensee die Zukunft gemeinsam zu gestalten. Innerhalb von 48 Stunden entwickelten Teams Prototypen zur Lösung von Innovationsaufgaben.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten praktische Erfahrungen sammeln, miteinander und voneinander lernen sowie Karrieremöglichkeiten schaffen. Darüber hinaus konnten sie mit der Unterstützung der Unternehmen ihre Ideen umzusetzen.

Aufgrund der  COVID19 Situation wurde der Event in einem hybriden Format abgehalten. So konnte jeder von überall aus virtuell teilnehmen.

DAS WAREN DIE CHALLENGES

Digitale Gesundheit
S.I.E suchte Ideen zur Verbesserung der Gesundheitsversorgung rund um die “Healthcare Box“.

Nachhaltigkeit
Rauch Fruchtsäfte suchte innovative Konzepte rund um das Thema “Healthy People, Healthy Planet”.

Kreislaufwirtschaft
Rhomberg Bau suchte Ideen zum Einsatz des Roboterhundes Spot zur Förderung der Kreislaufwirtschaft im Baubereich.

100+ Teilnehmerinnen und Teilnehmer und 55+ Expertinnen und Experten kamen zusammen und entwickelten innovative Lösungen zu den Challenges. Entstanden sind 21 Prototypen! We are alredy excited for the next InnoDays Bodensee.

CHANCENLAND VORARLBERG ist als Partner bei den InnoDays Bodensee mit dabei.

(c) Alexandra Folie, WISTO
(c) Alexandra Folie, WISTO
(c) Alexandra Folie, WISTO
(c) Alexandra Folie, WISTO
Being innovative.

Weitere Blogbeiträge

Get connected with local companies at our events!

Dolce Vita - Pizza, Drinks & Network

Get connected with local companies at our events!

Bereit für 2024?

Wir verkürzen die Wartezeit bis Weihnachten mit vielen tollen Gewinnen!

Der Chancenland-Adventskalender

Die Innodays Herbst 2023, die vom 18.- bis 20. Oktober in Dornbirn stattfanden, erwiesen sich als ein großer Erfolg für die Förderung von Kreativität und Innovation.

Das waren die InnoDays Fall Edition 2023
show me more

Upcoming Events.

23.05.2024

Highlight für alle Vorarlberger Studierenden in Wien. Sei dabei und feiere mit anderen bei bester Musik und Vorarlberger Köstlichkeiten!

28.05.2024

Bist du für HR-Themen in deinem Unternehmen zuständig? Möchtest du ausländischen Studierenden einen Job anbieten und brauchst Informationen über die gültigen Regelungen? Dann ist das Webinar unserer kostenlosen Reihe WISSENSFLUSS das Richtige für dich.

06.06.2024

Zeig, was du im Beer Pong drauf hast, und nimm an der Beerpong Challenge teil, um coole Preise zu gewinnen.

12.07.2024

Zum zweiten Mal legt die Sunset Cruise am 05. Juli 2023 um 19:00 Uhr im Hafen von Hard ab. Der Event findet auf der MS Österreich statt und ist ein Highlight von den CHANCENLAND VORARLBERG Events.

In diesem Zeitraum finden leider keine Events statt. Filter zurücksetzen

Also ready for a
new job adventure?

Schau in unsere Jobbörse mit offenen technischen Jobs, Praktikaplätzen, Stellen für Abschlussarbeiten und Traineeprogrammen. Zur Jobbörse
Bleib up to date!
Verpasse keine Events.