Wo KI die Tür öffnet

Mit Robotern, digitalen Zwillingen und KI im Gepäck zog das Unternehmen Eberle Automatische Systeme Ende 2022 in das Betriebsgebiet Dornbirn Nord.

Auf komplett durchdachten 3.000 Quadratmetern und so gut wie keinen Schaltern werden sowohl Sonderlösungen für die Herausforderungen heimischer Betriebe entwickelt als auch innovative Projekte mit Hochschulen und wissenschaftlichen Einrichtungen realisiert.

Mittels Gesichtserkennung öffnet bei Eberle beispielsweise eine KI die Tür zur Tiefgarage, auch wenn man mit dem Fahrrad kommt.

Im Bild Viktor Eberle und Martin Moosmann.

Text von Manuela de Pretis, WISTO für die April-Ausgabe des Wirtschaftsmagazins Thema Vorarlberg (Online lesen unter themavorarlberg.at)

Weitere Blogbeiträge

Wo Kartoffelschalen zum Treibstoff werden
Nachhaltig aus Überzeugung
Corporate Responsibility ist Teil der Liebherr-DNA
Photovoltaik trifft Schmelzofen

Upcoming Events.

03.02.2026

Am 03.02.26 präsentiert sich CHANCENLAND VORARLBERG auf der Firmen-Messe der HTL Bregenz. Komm vorbei, lern uns kennen und erfahre mehr über die coolen Unternehmen in Vorarlberg.

05.02.2026

Am 05.05.2026 sind wir auf der Firmen-Messe der HTL Dornbirn. Komm vorbei und informier dich über coole Praktika-Möglichkeiten in Vorarlberg.

04.03.2026

Bist du Student*in im Bereich der Technik? Komm zu unserem Netzwerktreffen und lern die Vorarlberger Unternehmen persönlich kennen.

05.03.2026

Am 05.03.2026 dreht sich bei der Teconomy Leoben alles um Jobs und Karriere. Lerne uns und Vorarlberger Unternehmen auf unserem Gemeinschaftsstand kennen.

In diesem Zeitraum finden leider keine Events statt. Filter zurücksetzen

Also ready for a
new job adventure?

Schau in unsere Jobbörse mit offenen technischen Jobs, Praktikaplätzen, Stellen für Abschlussarbeiten und Traineeprogrammen. Zur Jobbörse
Bleib up to date!
Verpasse keine Events.