Sunset Cruise Event 2023
``It was a blast!``

Bodensee, Sonnenuntergang, Drinks, Networking & Jobs  – It was amazing!

Am 05. Juli 2023 um 19 Uhr legte die MS Österreich im Hafen von Hard ab. Auf der Sunset Cruise mit dabei waren das Team von CHANCENLAND VORARLBERG, 14 Vorarlberger Unternehmen und 70 Studierende. Die Studierenden lernten die Personalverantwortlichen der teilnehmenden Unternehmen kennen, erhielten Einblicke in die Unternehmen, erfuhren welche Jobmöglichkeiten es gibt und das alles an Board der Sunset Cruise auf dem Bodensee. Zuerst gab es einen Welcome Drink am Deck der MS Österreich. Nach dem ersten Kennenlernen wurde beim gemeinsamen Dinner weiter genetzwerkt.

14 Unternehmen an Board

Die folgenden Unternehmen standen am Deck der Sunset Cruise fürs Casual Business Networking zur Verfügung: Bertsch FoodtecBHM IngenieureDoppelmayrFusonicFink ZeitsystemeGantner ElectronicHirschmann AutomotiveHilti ThüringenHYPO Vorarlberg Bankillwerke vkwIMA SchellingJulius BlumKünz und OMICRON electronics.

Spannendes Rätsel für die Studierenden

Das Rätsel des Abends: Die Sunset Cruise war in internationalen Gewässern unterwegs und legte in den verschiedensten Häfen an. Wie sah die Route aus? Wer hat in welchem Land Geschäfte am Laufen oder wichtige Verbindungen zu pflegen? Was ist in den unterschiedlichsten Städten und Ländern Spannendes passiert?

Die Studierenden mussten herausfinden, welche Länder und Städte die Sunset Cruise am Abend angefahren ist und warum. Wer die Route knackte, hatte die Chance coole Preise zu gewinnen, die in Verbindung mit der Reise standen.

Eine bessere Crew für die internationale Überfahrt konnten wir uns nicht vorstellen. Die Preise wurden ab 22.45 an Board der Sunset Cruise verlost. Ein Dankeschön an unseren Sponsor hops & malt, der zwei Bierverkostungen als Hauptpreise zur Verfügung gestellt hat.

Wir bedanken uns bei allen die auf der Sunset Cruise dabei waren!

(c) Alexandra Folie, WISTO
(c) Alexandra Folie, WISTO
(c) Alexandra Folie, WISTO
(c) Alexandra Folie, WISTO
(c) Alexandra Folie, WISTO

Weitere Blogbeiträge

Get connected with local companies at our events!

Dolce Vita - Pizza, Drinks & Network

Get connected with local companies at our events!

Bereit für 2024?

Wir verkürzen die Wartezeit bis Weihnachten mit vielen tollen Gewinnen!

Der Chancenland-Adventskalender

Die Innodays Herbst 2023, die vom 18.- bis 20. Oktober in Dornbirn stattfanden, erwiesen sich als ein großer Erfolg für die Förderung von Kreativität und Innovation.

Das waren die InnoDays Fall Edition 2023
show me more

Upcoming Events.

05.03.2024

Bist du Student*in im Bereich der Technik? Bist du auf der Suche nach einem Job, Praktikum, Traineeprogramm oder einer Stelle für deine Abschlussarbeit?

06.03.2024

Am 06.03.2024 dreht sich bei der Teconomy Leoben alles um Jobs und Karriere. Lerne uns und Vorarlberger Unternehmen auf unserem Gemeinschaftsstand kennen.

07.03.2024 – 16.05.2024

Erfahre im Employer Branding Camp, wie Unternehmen mit gezielten Werkzeugen und Strategien Ihre Schlagkraft im Recruiting stärken können – für nachhaltigen Erfolg in der Suche nach qualifizierten Mitarbeitenden am Puls unserer Zeit.

12.03.2024

Am 12.03.2024 dreht sich beim Partner & Careerday an der FH JOANNEUM alles um Jobs und Karriere. Komm vorbei , rede mit uns und lerne das Unternehmen B2 electronics GmbH auf unserem Gemeinschaftsstand kennen.

In diesem Zeitraum finden leider keine Events statt. Filter zurücksetzen

Also ready for a
new job adventure?

Schau in unsere Jobbörse mit offenen technischen Jobs, Praktikaplätzen, Stellen für Abschlussarbeiten und Traineeprogrammen. Zur Jobbörse
Bleib up to date!
Verpasse keine Events.